5. Fragen und Antworten zu Lieferung und Versand

 

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einem Warenwert unter € 20,00 (inkl. Mehrwertsteuer) werden Versandkosten in Höhe von € 9,40 erhoben, die sich aus einem Mindermengenzuschlag von € 2,50 und Versandkosten von € 6,90 ergeben. Für Bestellungen bis zu einem Warenwert von € 99,99 (inkl. Mehrwertsteuer) werden Versandkosten von € 6,90 berechnet. Und Bestellungen über einen Warenwert von € 100,00 (inkl. Mehrwertsteuer) erfolgen versandkostenfrei.

 

2. Wann erfolgt die Lieferung?

Die Auslieferung erfolgt beo Produkten, die bei uns auf Lager liegen, in der Regel innerhalb von 5-8 Werktagen nach Zahlungseingang. Hiervon ausgenommen sind saisonal abhängige Umwelteinflüsse, die zu zeitlichen Verzögerungen führen können. Wir versuchen jedoch alles, damit die Ware rechtzeitig bei Ihnen ankommt.

 

3. Wie erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur in Deutschland durch den Paketversand GLS. Das Transportrisiko trägt Bohemia Cristal. Packtstationen werden von GLS nicht beliefert!

 

4. Kann meine Bestellung auch an eine andere Versandadresse geschickt werden?

Ja, Sie können generell immer eine abweichende Versandadresse bei Bestellungen im Bohemia Cristal Online-Shop angeben. Ausgenommen sind Packstationen, diese werden von uns nicht beliefert!

 

5. Erfolgt die Lieferung aus ins Ausland?

Für Österreich können Bestellungen entweder über unseren Firmen-Shop abgewickelt werden: hier bestellen Sie per E-Mail unter shop@bohemiacristal.de oder üner den Versandservice "LogoiX" (nähere Infos unter www.logoix.com). Hier können Sie direkt nach Anmeldung in unseren Online-Shop mit Lieferanschrift LogoiX, Freilassing bestellen.

Bestellungen aus der Schweiz können entweder an eine deutsche Lieferanschrift ausgeführt werden oder über den Versandservice "Swiss Paket" (nähere Infos unter www.swiss-paket.de).

Für alle übrigen EU-Länder gilt die Bestell-Adresse: shop@bohemiacristal.de mit Angabe der Liefer- und Rechnungsanschrift, Telefonnummer sowie Menge, Artikel-Bezeichnung und Bestell-Nummer.

 

6. Was passiert wenn die Lieferung eintrifft und ich bin nicht zu Hause?

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigungskarte, mit einem Hinweis, wo sich Ihr Paket befindet, in Ihrem Briefkasten hinterlassen.

1. Ihre Sendung wurde bei einem Nachbar hinterlegt und kann von Ihnen dort abgeholt werden.

2. Ihr Paket wurde in einem nahe liegenden Paketshop für Sie zur Abholung hinterlegt.

3. Ihr Paket wird am nächsten Tag erneut versucht von GLS zu zustellen.

Wenn ihr Paket jedoch innerhalb von 10 Tagen nicht erfolgreich zugestellt werden konnte, wird das Paket an uns zurückgeschickt. Sollten hierdurch Kosten entstehen werden Ihnen diese in Rechnung gestellt.

 

7. Was ist, wenn die Lieferung innerhalb der Lieferfrist nicht zugestellt wurde?

Im Einzelfall kann es zu Verzögerungen im Versand kommen, die je nach Bestimmungsgrad abweichen und auf die wir keinen Einfluss haben. Wir bitten Se daher sich vorerst in Ihrer näheren Umgebung zu erkundigen, ob jemand das Paket entgegen genommen hat. Ist dies nicht der Fall melden Sie sich gern unter Angabe Ihres Namens und Rechnungs- oder Bestellnummer bei uns. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 09287/86-40 von Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie Freitag von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr oder via E-Mail unter e-shop@bohemiacristal.de.

 

8. Ist es möglich die Lieferung zu einem festgelegten Zeitpunkt zu erhalten?

Ja, Sie können eine Lieferung zu einem vorgeschriebenen festen Zeitpunkt erhalten. Jedoch wenn eine solche Lieferung erfolgen soll, werden unabhängig von der Höhe des Bestellwertes zusätzliche Versandkosten berechnet. Diese können Sie bei uns im Einzelfall abfragen, da sie u.a. vom Gewicht des Pakets abhängig sind. Lieferungen können generell auch nur bis 12:00 Uhr zu einem festgelegten Zeitpunkt erfolgen.

 

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