4. Fragen und Antworten zur Zahlung


1. Welche Zahlungsarten gibt es im Bohemia Cristal Online-Shop?

Der Bohemia Cristal Online-Shop bietet Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse, PayPal und SOFORT Überweisung an.


Zahlung mit Vorkasse:

Nach Abgabe Ihrer Bestellung bitten wir Sie den Betrag innerhalb von vier Wochen nach Erhalt der Bestellbestätigung an uns zu überweisen. Die Ware wird erst versandt wenn wir die Zahlung erhalten haben. Bitte geben Sie Bestellnummer als Verwendungszweck ab. Berücksichtigen Sie bitte ebenfalls, dass es nach Erteilung des Überweisungsbetrages bis zu 3 Tage dauern kann, bis wir den Zahlungseingang verbuchen. Können wir nach vier Wochen keinen Zahlungseingang verbuchen wird die Bestellung automatisch aus dem System gelöscht.


Zahlung mit PayPal:

Mit PayPal können Sie schnell, bequem und sicher einkaufen. Sie zahlen den Betrag einfach mittels Ihres PayPal Kontos. Nachdem Sie die Zahlungsart PayPal ausgewählt haben, werden Sie direkt an PayPal weitergeleitet. Bereits bestehende PayPal Kunden können sich einfach mit Ihren Zugangsdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie noch kein PayPal Kunde sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung ebenfalls veranlassen. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang je nach Internetbrowser variieren kann. Wenn wir ihre Zahlung erhalten haben, wird die bestellte Ware versendet und im Falle einer Rücksendung wird der gezahlte Betrag auf Ihr PayPal-Konto wieder gutgeschrieben. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind bei PayPal durch das SSL-Protokoll geschützt. Außerdem ist PayPal TÜV-geprüft und erfüllt somit alle Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online-Zahlungssystem stellt. Weiterhin profitieren Sie vom PayPal-Käuferschutz, für den Fall, dass einmal etwas nicht in Ordnung sein sollte. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.paypal.com


Zahlung mit SOFORT Überweisung:

Mit SOFORT Überweisung können Sie schnell und einfach online bezahlen vorausgesetzt Sie besitzen ein Bankkonto mit Online-Banking. Wenn Sie diese Zahlungsart wählen werden Sie auf die Website der SOFORT AG weitergeleitet. Dort geben Sie auf einem sicher verschlüsselten Zahlformular der SOFORT AG ihre Bankverbindung und gewohnten Zugangsdaten ein und bestätigen abschließend Ihre Überweisungsdaten mit einer TAN. SOFORT Überweisung unterstützt hierbei alle gängigen TAN-Verfahren. Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/online-zahlen-mit-sofort-ueberweisung/

 

2. Woher weiß ich, dass meine Zahlung eingegangen ist?

Sobald ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail, an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse. Sollten Sie keine Bestätigung per E-Mail erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer 09827/86-40 in Verbindung und wir werden Ihnen die Bestätigung an die von Ihnen genannte Adresse erneut senden.

 

3. Ich habe mit PayPal gezahlt, ab der Status meines PayPal-Konto ist "offen". Ist die Zahlung wirklich eingegangen?

Wenn Sie die E-Mail über den Erhalt der Zahlung von uns bekommen haben, können Sie davon ausgehen, dass die Zahlung bei uns eingegangen ist. Aufgrund einer technischen Einstellung im System wird der Zahlungsstatus in Ihrem PayPal-Konto erst auf "abgeschlossen" stehen, wenn wir die Ware an Sie liefern und Sie ihre Rechnung erhalten.

 

4. Was passiert mit meinen persönlichen Daten? Sind sie sicher?

Ihre persönlichen Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und eventueller Reklamationen verwendet. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmugen.

 

zurück