5. Fragen und Antworten zu Lieferung und Versand

 

1. Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einem Warenwert unter € 20,00 (inkl. Mehrwertsteuer) werden Versandkosten in Höhe von € 9,40 erhoben, die sich aus einem Mindermengenzuschlag von € 2,50 und Versandkosten von € 6,90 ergeben. Für Bestellungen bis zu einem Warenwert von € 99,99 (inkl. Mehrwertsteuer) werden Versandkosten von € 6,90 berechnet. Und Bestellungen über einen Warenwert von € 100,00 (inkl. Mehrwertsteuer) erfolgen versandkostenfrei.

 

2. Wann erfolgt die Lieferung?

Die Auslieferung erfolgt bei Produkten, die bei uns auf Lager liegen, in der Regel innerhalb von 5-8 Werktagen nach Zahlungseingang. Hiervon ausgenommen sind saisonal abhängige Umwelteinflüsse, die zu zeitlichen Verzögerungen führen können. Wir versuchen jedoch alles, damit die Ware rechtzeitig bei Ihnen ankommt.

 

3. Wie erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur in Deutschland durch den Paketversand DPD. Das Transportrisiko trägt Bohemia Cristal. Packstationen werden von DPD nicht beliefert!

 

4. Kann meine Bestellung auch an eine andere Versandadresse geschickt werden?

Ja, Sie können generell immer eine abweichende Versandadresse bei Bestellungen im Bohemia Cristal Online-Shop angeben. Ausgenommen sind Packstationen, diese werden von uns nicht beliefert!

 

5. Erfolgt die Lieferung auch ins Ausland?

Generell erfolgt keine Lieferung ins Ausland. Für alle EU-Länder gilt jedoch, wenn eine deutsche Lieferanschrift angegeben wird, kann die Bestellung ausgeführt werden. Zusätzlich kann aus Österreich der Versandservice "LogoiX" (nähere Infos unter www.logoix.com) genutzt werden. Hier können Sie direkt nach Anmeldung in unseren Online-Shop mit Lieferanschrift LogoiX, Freilassing bestellen. Und für die Schweiz steht der Versandservice "Swiss Paket" (nähere Infos unter www.swiss-paket.de) zur Verfügung.

 

6. Was passiert wenn die Lieferung eintrifft und ich bin nicht zu Hause?

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigungskarte, mit einem Hinweis, wo sich Ihr Paket befindet, in Ihrem Briefkasten hinterlassen.

1. Ihre Sendung wurde bei einem Nachbar hinterlegt und kann von Ihnen dort abgeholt werden.

2. Ihr Paket wurde in einem nahe liegenden Paketshop für Sie zur Abholung hinterlegt.

3. Ihr Paket wird am nächsten Tag erneut versucht von DPD zu zustellen.

Wenn ihr Paket jedoch innerhalb von 10 Tagen nicht erfolgreich zugestellt werden konnte, wird das Paket an uns zurückgeschickt. Sollten hierdurch Kosten entstehen werden Ihnen diese in Rechnung gestellt.

 

7. Was ist, wenn die Lieferung innerhalb der Lieferfrist nicht zugestellt wurde?

Im Einzelfall kann es zu Verzögerungen im Versand kommen, die je nach Bestimmungsgrad abweichen und auf die wir keinen Einfluss haben. Wir bitten Se daher sich vorerst in Ihrer näheren Umgebung zu erkundigen, ob jemand das Paket entgegen genommen hat. Ist dies nicht der Fall melden Sie sich gern unter Angabe Ihres Namens und Rechnungs- oder Bestellnummer bei uns. Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 09287/86-40 von Montag bis Freitag 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr oder via E-Mail unter e-shop@bohemiacristal.de.

 

8. Ist es möglich die Lieferung zu einem festgelegten Zeitpunkt zu erhalten?

Ja, Sie können eine Lieferung zu einem vorgeschriebenen festen Zeitpunkt erhalten. Jedoch wenn eine solche Lieferung erfolgen soll, werden unabhängig von der Höhe des Bestellwertes zusätzliche Versandkosten berechnet. Diese können Sie bei uns im Einzelfall abfragen, da sie u.a. vom Gewicht des Pakets abhängig sind. Lieferungen können generell auch nur bis 12:00 Uhr zu einem festgelegten Zeitpunkt erfolgen.

 

zurück