6. Fragen und Antworten zu Reklamation und Rücksendung
1. Wie verhalte ich mich wenn ich ein oder mehrere kaputte Artikel erhalte?
Wenn Sie kaputte oder beschädigte Ware erhalten können Sie den/die Artikel per E-Mail an e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer 09287/86-40 reklamieren. Sie bekommen dann umgehend von uns kostenfrei Ersatz zugeschickt. Wenn möglich bitten wir jedoch um ein Foto der kaputten Artikel um den Transportschaden belegen zu können.
2. Kann ich bestellte Artikel auch wieder zurückgeben?
Ja, Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen, ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns, Firma Bohemia Cristal Handels GmbH, Christian-Höfer-Ring 54, 95100 Selb, E-Mail-Adresse: e-shop@bohemiacristal.de, Telefonnummer: 09287-86 40, Telefax: 09827-86 68 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. (Muster-Widerrufsformular (PDF-Download). Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
3. Was passiert im Falle einer Reklamation?
Im Falle einer Reklamation bekommen Sie von uns kostenfrei Ersatz zugeschickt. Wenn möglich bitten wir jedoch um ein Foto der kaputten Ware, um zu sehen ob es sich um einen Transportschaden handelt.
4. Entstehen Kosten bei einer Rücksendung?
Nein, bei einem wirksamen Widerruf entstehen für Sie keine Kosten. Sie müssen bitte in diesem Fall die Artikel original- und bruchsicher verpackt bereitstellen und eine Rücksendung bei uns, Bohemia Cristal, unter E-Mail: e-shop@bohemiacristal.de oder Tel.: 09287 / 86 40 anmelden. Für eine Rücksendung werden folgende Daten benötigt: Anzahl der Pakete, Ansprechpartner, vollständige Adresse, Telefonnummer sowie das Abholdatum (nur an Werktagen - Montag bis Freitag - möglich sowie bitte 2 Tage Vorlaufzeit berücksichtigen). Die Abholung erfolgt dann durch DPD und wird über uns, Bohemia Cristal, veranlasst. Gern können Sie auch unser Rücksendungsformular downloaden, ausfüllen und an uns zurück senden, damit wir alles weitere veranlassen können.
5. Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen zu Reklamationen und Rücksendungen?
Sollten Sie Fragen haben wenden Sie sich bitte an unseren Online-Shop Kundenservice, erreichbar unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer 09287/86-40 von Montag bis Freitag 10:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.