FAQ

Fragen zum Bestellablauf

Sie können in unserem Online-Shop bestellen, in dem Sie folgende Schritte ausführen:

  • Legen Sie den gewünschten Artikel durch Klick auf "IN DEN WARENKORB" unverbindlich in den Warenkorb.
  • Alle Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, können Sie einsehen indem Sie auf das Warenkorb-Symbol (oben rechts) klicken. Hier können Sie auch Artikel wieder löschen oder die Anzahl ändern. Der Warenkorb wird dann automatisch aktualisiert.
  • Wenn Sie alle gewünschten Artikel im Warenkorb haben, klicken Sie auf "ZUR KASSE"
  • Nun können Sie entscheiden ob Sie als Gast oder als registrierter Kunde mit einem Kundenkonto bestellen wollen. Falls Sie noch kein Kundenkonto besitzen könnten Sie sich jetzt registrieren.
  • Anschließend geben Sie bitte Rechnungs- und Lieferadresse an, sind Sie im Besitz eines Rabattcodes können Sie diesen jetzt eingeben und abschließend wählen Sie noch die gewünschte Zahlungsweise aus.
  • Bitte prüfen Sie jetzt nochmals Ihre Bestellung auf Richtigkeit bevor Sie die Bestellung absenden.
  • Abschließend müssen Sie durch setzen des Hakens die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
  • Erst dann können Sie durch Klick auf "JETZT KAUFEN" Ihre Bestellung absenden.

Nein, es ist nicht notwendig, dass Sie sich für eine Bestellung registrieren. Sie können ihre Bestellung auch als „Gast“ durchführen. In diesem Fall benötigen wir dennoch Ihre Kontaktdaten, Rechnungs- und Lieferadresse, um Sie als Kunden aufnehmen und beliefern zu können.

Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und eventueller Reklamationen verwendet, die angegebene Emailadresse wird ausschließlich zu weiterführenden, konkreten Informationen bzgl. Ihrer Bestellung verwendet. In keinem Fall geben wir Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Emailadresse an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner, welche zur Abwicklung ihrer Bestellung weitere Daten einfordern. Hierzu zählen u.a. Transportunternehmen. Die Übermittlung der Daten an Dienstleistungspartner erfolgt nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und der Umfang der Übermittlung beschränkt sich auf das notwendige Minimum. Genaue Informationen dazu finden Sie unserer Datenschutzerklärung.

Nein, im Bohemia Cristal Onlineshop gibt es keinen Mindestbestellwert. Jedoch wird bei Bestellungen mit einem Warenwert unter 20,00 € (inkl. MwSt.) ein Mindermengenzuschlag in Höhe von 3,00 € berechnet.

Durch die Verwendung unterschiedlicher Internetbrowser kann es durchaus zu Problemen beim Abschließen von Bestellungen kommen, die wir aber leider nicht beeinflussen können. Wenn Sie ihre Bestellung nicht abschließen können, egal an welchem Punkt Sie sich befinden, versuchen Sie zuerst den Browser zu wechseln. Besteht das Problem weiterhin, kontaktieren Sie uns gern unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 und wir werden umgehend versuchen den Fehler zu beheben. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Sie können den Status Ihrer Bestellung nur verfolgen, wenn Sie sich vor Absenden der Bestellung registriert und somit ein Kundenkonto angelegt haben. Bestellen Sie als Gast ist es nicht möglich den Status Ihrer Bestellung nach zu verfolgen. Sie können unser Team aber auch gern jederzeit unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 kontaktieren. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr.

Nein, Sie können per E-Mail keine Bestellung aufgeben. Die Bestellung muss über das Online-Shop-System erfolgen, da wir diese sonst nicht bearbeiten können. Sollten beim Durchführen der Bestellung Probleme auftreten, dann melden Sie sich gerne unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 und wir helfen Ihnen weiter. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben bekommen Sie von uns eine Bestellbestätigung via E-Mail zugesandt mit allen notwendigen Informationen. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung verpackt und innerhalb von maximal 5-8 Werktagen an Sie versendet. Wenn die Ware unser Lager verlässt bekommen Sie von unserem Versanddienstleister DPD eine E-Mail mit den notwendigen Sendungsinformationen. Sollten wir innerhalb von 4 Wochen nach Bestelleingang keinen Zahlungseingang vermerken wird Ihre Bestellung automatisch aus unserem System gelöscht.

Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, bitten wir Sie als erstes in Ihrem Posteingang auch den SPAM-Ordner zu überprüfen. Sollten Sie dort keine E-Mail finden prüfen Sie im nächsten Schritt bitte nochmals die Schreibweise Ihrer E-Mailadresse. Vielleicht wurden bei der Eingabe Zeichen oder Buchstaben vergessen, Buchstaben verdreht oder Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet. Wenn Sie dennoch keine Bestellbestätigung haben, dann melden Sie sich bitte gern bei unserem Serviceteam unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 und wir helfen Ihnen gern weiter. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Es ist generell nicht möglich einer bereits getätigten Bestellung neue Artikel hinzuzufügen. Sie können jetzt entweder eine weitere neue Bestellung mit den noch fehlenden Artikeln in unserem Online-Shop aufgeben oder Sie stornieren ihre bereits getätigte Bestellung über unseren Kundenservice unter e-shop@bohemiacristal.de oder der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr. Anschließend führen Sie dann nochmal eine neue Bestellung mit den gewünschten Artikeln aus.

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen, ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, den Vertrag zu widerrufen. Um das Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns, Firma Bohemia Cristal Handels GmbH, Christian-Höfer-Ring 54, 95100 Selb, E-Mail-Adresse: e-shop@bohemiacristal.de, Telefonnummer: 09287-86 40, Telefax: 09827-86 68 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Hier können Sie das Muster-Widerrufsformular (PDF) herunterladen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Fragen zum Kundenkonto

Wenn Sie ein Kundenkonto im Bohemia Cristal Online-Shop anlegen haben Sie folgende Vorteile:

  • Ihre Kontaktdaten werden durch Eingabe der Login-Daten (E-Mailadresse und Passwort) bei einer neuen Bestellung automatisch übertragen.
  • Sie können mehrere Rechnungs- und Lieferadressen speichern, die Sie für eine Bestellung beliebig wählen können.
  • Sie können alle Ihre Bestellungen einsehen, den Bestellstatus nachverfolgen und bei Bedarf ganz einfach per Mausklick nachbestellen.

Sie haben zwei Möglichkeiten ein Kundenkonto im Bohemia Cristal Online-Shop anzulegen. So können Sie zum einen oben rechts auf das Personen-Symbol klicken und durch Klick auf „Registrieren“ öffnet sich das entsprechende Formular zum Ausfüllen oder Sie registrieren sich zu Beginn des Bestellprozesses. Für die Registrierung werden folgende personenbezogene Daten benötigt: Vorname, Nachname, Adresse Ort, Postleitzahl und Emailadresse sowie ein selbstgewähltes Passwort.

Wenn Sie Probleme beim Einloggen in Ihr Kundenkonto haben, prüfen Sie bitte zuerst ob E-Mailadresse und Passwort die richtige Schreibweise haben. Beachten Sie dabei vor allem die Groß- und Kleinschreibung. Wurde das Kundenkonto während des Bestellprozesses von Ihnen angelegt, müssen Sie darauf achten, dass Sie sich mit den dort angegebenen Daten einloggen. Hilft Ihnen dies nicht weiter, melden Sie sich bitte gern bei unserem Kundenservice unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 und wir werden versuchen das Problem schnellst möglich zu lösen. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr.

Sollten Sie Ihr Passwort für Ihr Kundenkonto vergessen haben, klicken Sie einfach auf den Link „Passwort vergessen“ und Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link um ein neues Passwort festzulegen. Beachten Sie jedoch bitte, dass Sie die E-Mailadresse eingeben, mit der Sie das Kundenkonto angelegt haben. Ansonsten kann das System das Passwort nicht zuordnen.

Fragen zum Newsletter

Sie können den Newsletter schnell und einfach über das Pop-Up Fenster, welches beim Öffnen des Online-Shops erscheint, durch Klick auf den Button „HIER ANMELDEN“ abonnieren. Oder Sie können sich über das Registrierungsformular für den Newsletter anmelden. Dazu gehen Sie in den Footer auf shop.bohemiacristal.de und klicken auf „NEWSLETTER“. Hier müssen Sie dann im Formular Ihre Emailadresse eingeben und die Anmeldung abschicken.

Für eine Registrierung benötigen wir nur Ihre Emailadresse. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand des Newsletters. Genaue Informationen dazu finden Sie unserer Datenschutzerklärung.

Mit dem Rabattcode WELCOME erhalten Sie auf Ihre erste Bestellung einmalig 10 % Rabatt ab einem Mindestbestellwert von EUR 30. Der Rabattcode ist nur gültig nach Ihrer erfolgreichen Registrierung für unseren Newsletter. Wenn Sie dann Ihre erste Bestellung tätigen und den Mindestbestellwert erreichen, können Sie am Ende der Bestellung in das Rabattcode-Fenster den Code eingeben bzw. einfügen und einlösen. Nur dann wird der Rabatt Ihrer Bestellung entsprechend abgezogen. Sollten Sie Probleme haben wenden Sie sich gern unseren E-Shop Kundenservice unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 von Montag bis Freitag 10:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr oder via E-Mail unter e-shop@bohemiacristal.de

Wenn Sie einen Newsletter mit einem Aktions-/Rabattcode erhalten, geben Sie den Code bitte am Ende Ihrer Bestellung in das Feld „Rabattcode“ ein und nutzen Sie unsere exklusiven Vorteile.  Bitte beachten Sie die zu den Aktions-/Rabattcodes angegebenen jeweiligen Bedingungen, achten Sie auf folgendes Symbol (*)!

Der Bohemia Cristal Newsletter erscheint in der Regel alle zwei Wochen. Saisonale Extra-Ausgaben wie z.B. zu Weihnachten, Ostern oder Muttertag oder auch zu aktuellen Sonderthemen sind möglich.

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns ausschließlich zum Versand des Newsletters verwendet. Die Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter bei uns bzw. dem Newsletterdiensteanbieter Brevo gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters aus der Newsletterverteilerliste gelöscht. Genaue Informationen dazu finden Sie unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Sie den Newsletter trotz erfolgreicher Anmeldung nicht erhalten, bitten wir Sie, vorerst in Ihrem Spam-Ordner nachzusehen und unsere Emailadresse e-shop@bohemiacristal.de in Ihr Adressbuch aufzunehmen. Sollte die Zustellung des Newsletters weiterhin nicht erfolgen, senden Sie uns gern eine Nachricht mit Hilfe des Kontaktformulars zu oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 von Montag bis Freitag 10:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr oder via E-Mail unter e-shop@bohemiacristal.de

Sie können unseren Newsletter jederzeit abmelden. Wenn Sie sich abmelden möchten finden Sie in unserem Newsletter im Footer einen Abmeldelink. Durch Klick auf  „Newsletter abmelden“ wird die Zusendung des Newsletters eingestellt und Sie erhalten keinen Newsletter mehr. Weiterhin haben Sie auch die Möglichkeit unseren E-Shop Kundenservice zu kontaktieren. Sie erreichen uns unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 von Montag bis Freitag 10:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr oder via E-Mail unter e-shop@bohemiacristal.de

Wenn Sie Fragen zu unserem Newsletter haben, wenden Sie sich bitte gern an unseren E-Shop Kundenservice. Sie erreichen uns unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 von Montag bis Freitag 10:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr oder via E-Mail unter e-shop@bohemiacristal.de

Fragen zur Zahlung und Lieferung

Der Bohemia Cristal Online-Shop bietet Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten PayPal und Vorkasse an.

Bei Zahlung per Vorkasse muss der Gesamtbetrag spätestens vier Wochen nach Erhalt der Bestellbestätigung auf unserem Konto eingegangen sein. Ist dies nicht der Fall wird die Bestellung nach vier Wochen automatisch aus dem System gelöscht. Die Bankverbindung finden Sie in der zugesandten Bestellbestätigung. Sollten Sie Probleme haben kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 in Verbindung. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr.

Wenn Sie über PayPal bezahlen möchten, benötigen Sie ein sogenanntes PayPal-Konto. Nachdem Sie in unserem Online-Shop die Zahlungsart PayPal gewählt haben, werden Sie automatisch nach Abschluss der Bestellung, an PayPal weitergeleitet. Hier müssen Sie sich entsprechend anmelden und die Zahlung an unseren Online-Shop freigeben. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang je nach Internetbrowser variieren kann!

Sie werden von uns nicht über den Zahlungseingang zu Ihrer Bestellung informiert. Sollten Sie dennoch wissen wollen ob Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 in Verbindung. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Ihre persönlichen Daten werden von uns ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung und eventueller Reklamationen verwendet. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Bei einem Warenwert unter € 20,00 (inkl. Mehrwertsteuer) werden Versandkosten in Höhe von € 9,90 erhoben, die sich aus einem Minderwertzuschlag von € 3,00 und Versandkosten von € 6,90 ergeben. Für Bestellungen bis zu einem Warenwert von € 99,99 (inkl. Mehrwertsteuer) werden Versandkosten von € 6,90 berechnet. Und Bestellungen über einem Warenwert von € 100,00 (inkl. Mehrwertsteuer) erfolgen versandkostenfrei.

Die Auslieferung erfolgt bei Produkten, die bei uns auf Lager liegen, in der Regel innerhalb von 5-8 Werktagen nach Zahlungseingang. Hiervon ausgenommen sind saisonal abhängige Umwelteinflüsse, die zu zeitlichen Verzögerungen führen können. Wir versuchen jedoch alles, damit die Ware rechtzeitig bei Ihnen ankommt.

Der Versand erfolgt grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands durch den Paketdienstleister DPD. Das Transportrisiko trägt Bohemia Cristal.

Ja, Sie können generell immer eine abweichende Lieferadresse bei Bestellungen im Bohemia Cristal Online-Shop angeben. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Lieferadresse in Deutschland handeln muss, da Lieferungen nur innerhalb Deutschlands erfolgen. Und auch Packstationen werden von uns nicht beliefert! 

Nein. Sie können Ihre Bestellung nicht an eine Paketstation liefern lassen. Unser Versanddienstleister beliefert keine Paketstationen.

Nein, Bestellungen und Lieferungen erfolgen grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands. Für alle EU-Länder gilt jedoch, wenn eine deutsche Lieferanschrift angegeben wird, kann die Bestellung ausgeführt werden. Zusätzlich kann aus Österreich der Versandservice LogoiX (nähere Infos unter www.logoix.com) genutzt werden. Und für die Schweiz steht der Versandservice "Swiss Paket" (nähere Infos unter www.swiss-paket.de) zur Verfügung.

Generell erhalten Sie via E-Mail von DPD eine Sendungsbenachrichtigung mit einer Paketnummer zur Verfolgung Ihrer Sendung. Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, erhalten Sie eine E-Mail von DPD mit einem Hinweis, wo sich Ihr Paket befindet.

 

Folgende drei Hinweise können Sie dabei erhalten:

  • Ihre Sendung wurde bei einem Nachbar hinterlegt und kann von Ihnen dort abgeholt werden.
  • Ihr Paket wurde in einem nahe liegenden Paketshop für Sie zur Abholung hinterlegt.
  • Ihr Paket wird am nächsten Tag erneut versucht von DPD zugestellt zu werden.

 

Wenn Ihr Paket jedoch innerhalb von 10 Tagen nicht erfolgreich zugestellt werden konnte, wird das Paket an uns zurückgeschickt. Sollten hierdurch Kosten entstehen, werden Ihnen diese in Rechnung gestellt.

Im Einzelfall kann es zu Verzögerungen im Versand kommen, die je nach Bestimmungsgrad abweichen und auf die wir keinen Einfluss haben. Wir bitten Sie daher sich vorerst in Ihrer näheren Umgebung zu erkundigen, ob jemand das Paket entgegen genommen hat. Ist dies nicht der Fall melden Sie sich gern unter Angabe Ihres Namens und Bestellnummer bei uns. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 von Montag bis Freitag 10:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr sowie via E-Mail unter e-shop@bohemiacristal.de.

Ja, Sie können eine Lieferung zu einem vorgeschriebenen festen Zeitpunkt erhalten. Jedoch wenn eine solche Lieferung erfolgen soll, werden unabhängig von der Höhe des Bestellwertes, zusätzliche Versandkosten berechnet. Diese können Sie bei uns im Einzelfall abfragen, da sie u.a. vom Gewicht des Paketes abhängig sind. Lieferungen können generell auch nur bis 12:00 Uhr zu einem festgelegten Zeitpunkt erfolgen. Bitte kontaktieren Sie bei Fragen unseren Kundenservice unter e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 in Verbindung. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr.

Fragen zu Reklamation und Rücksendung

Wenn Sie beschädigte Ware erhalten, können Sie den oder die Artikel bei uns reklamieren. Senden Sie uns dazu bitte vorzugsweise eine E-Mail an

e-shop@bohemiacristal.de oder rufen Sie uns unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 an. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr – 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr. Nennen Sie uns bitte immer die Bestellnummer und um welchen Artikel und welche Menge es sich handelt. Wenn möglich würden wir Sie bitten uns auch ein Foto der beschädigten Artikel zuzusenden, um den Transportschaden belegen zu können. Nach Prüfung erhalten Sie dann umgehend von uns kostenfrei Ersatz zugeschickt.

Ja, Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen, ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben müssen Sie uns, Firma Bohemia Cristal Handels GmbH, Christian-Höfer-Ring 54, 95100 Selb, E-Mail-Adresse: e-shop@bohemiacristal.de, Telefonnummer: 09287-86 40, Telefax: 09827-86 68 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür auch unser Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. (Muster-Widerrufsformular (PDF-Download). Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Bitte beachten Sie dazu unsere Widerrufsbelehrung in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Nein, bei einem wirksamen Widerruf entstehen für Sie keine Kosten. Sie müssen bitte in diesem Fall die Artikel original- und bruchsicher verpackt bereitstellen und eine Rücksendung bei uns, Bohemia Cristal, unter E-Mail: e-shop@bohemiacristal.de oder Tel.: 09287 / 86 40 anmelden. Für eine Rücksendung werden folgende Daten benötigt: Anzahl der Pakete, Ansprechpartner, vollständige Adresse, Telefonnummer sowie das Abholdatum (nur an Werktagen - Montag bis Freitag - möglich sowie bitte 2 Tage Vorlaufzeit berücksichtigen). Die Abholung erfolgt dann durch DPD und wird über uns, Bohemia Cristal, veranlasst. Bitte downloaden Sie dazu gern unser Rücksendungsformular , füllen es aus und senden es an uns via Email zurück, damit wir alles weitere veranlassen können

Sollten Sie Fragen zu Rücksendungen und Reklamationen haben wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, erreichbar unter

e-shop@bohemiacristal.de oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40 von Montag bis Freitag 10:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr.

Fragen zu Produkten

Sie haben die Möglichkeit unsere Artikel über unsere Produktsuche, Lupensymbol oben rechts, zu finden. Geben Sie hier den gewünschten Suchbegriff wie z.B. Weinkelch oder Karaffe ein und drücken ENTER. Je nach Anzahl der Artikel können Sie die Suchergebnisse noch nach Name und Preis sortieren. Oder Sie wählen eine Kategorie aus unserer Navigation aus und haben dort auf der linken Seite verschiedene Filterfunktionen zur Verfügung um Ihr Produkt zu finden. Haben Sie dann Ihren Wunschartikel gefunden können Sie sich durch Klick auf den Artikel die Produktdetails ansehen.

Wir präsentieren auf der Bohemia Cristal Website unser gesamtes Unternehmenssortiment, was wir aber leider nicht immer eins zu eins in den Online-Shop übernehmen können. Sollten Sie aber Interesse oder Fragen zu einem Artikel haben, dann kontaktieren Sie gern unseren Kundenservice via E-Mail unter e-shop@bohemiacristal.de  oder unter der Rufnummer +49 (0) 9287 86 40. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr.

Ja, Sie finden alles Wissenswerte zum Umgang mit Glas von Bohemia Cristal unter nachfolgenden Links:

 

 

oder in der Detailansicht des jeweiligen Artikels in unserem Online-Shop.

Generell sind alle Gläser aus Kalk-Natron-Glas und Kristallglas sowie Bleikristall 24% PbO ohne farbigen Dekor spülmaschinengeeignet. Jedoch sollten die Gläser mit einem speziellen Schonprogramm der Geschirrspülmaschine gespült werden bzw. nicht über 55° C. Mehr dazu finden Sie in unseren Pflegehinweisen.

Das SIMAX Haushaltglas ist aus hitzebeständigem Borosilikatglas gefertigt und eignet sich hervorragend zum Kochen, Backen und Braten genauso wie zum Aufbewahren und Servieren sowie für Tee- und Heißgetränke. Borosilikatglas gibt es schon mehr als 185 Jahre und hat einen unerreichten Härtegrad. Kälte und Hitze können dem Glas somit auch im Wechsel nichts anhaben. Daraus lassen sich folgende allgemeine Produktinformationen für SIMAX-Borosilikatglas ableiten:

 

  • geeignet für Backofen
  • geeignet für Mikrowelle
  • geeignet für die Herdplatte
  • geeignet für Kühl- und Gefrierschrank
  • geeignet für den Gasherd mit Wärmeverteiler
  • geeignet für die Spülmaschine

 

ACHTUNG: Diese Produktinformationen können bei allen angebotenen SIMAX-Artikel variieren. Beachten Sie hierzu auch unsere Pflegehinweise zum Gebrauch von feuerfestem Glas.

Nein, das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Sie können die Artikel erst bestellen, wenn Sie wieder auf Lager sind. Auch eine Vorbestellung via E-Mail ist nicht möglich, da alle Bestellungen über das System des Online-Shops erfolgen müssen, um sie verarbeiten zu können.